Malbücher für Erwachsene – so lernen wir von unseren Kindern

Die To-Do-Liste wird immer länger, ständig klingelt das Handy, und wenn du dich gerade einmal hingesetzt hast, dann will bestimmt eines der Kinder irgendetwas schrecklich Wichtiges von dir.

Wer solche Situationen kennt, der hat vermutlich zu viel Stress in seinem Leben und sollte daran denken, sich hin und wieder auch einmal ein wenig Zeit für sich selbst zu nehmen – denn zu viel Stress kann auf Dauer gravierende gesundheitliche Auswirkungen haben.

Eine tolle Möglichkeit um abzuschalten und ganz bei sich selbst zu sein, ist eine kreativ-künstlerische Betätigung. Wer ein Instrument beherrscht, sollte es regelmäßig spielen. Wer gerne fotografiert, der sollte vielleicht mal wieder das Smartphone zuhause lassen, die alte Spiegelreflexkamera entstauben und mit ihr eine Entdeckungstour im Freien unternehmen. Auch Malen kann herrlich entspannend sein und wirkt sich positiv auf Geist und Körper aus.

Dies ist seit einiger Zeit sogar wissenschaftlich bewiesen. Wem an der Staffelei keine guten eigenen Bildideen kommen, der kann heutzutage auch auf Malbücher für Erwachsene zurückgreifen. Diese liegen momentan total im Trend und helfen immer mehr überarbeiteten Großstädtern bei der Stressreduktion. An Motiven ist von den Figuren aus deiner Lieblingsserie bis hin zu ostasiatischen Motiven alles verfügbar, du musst also nur noch deine Buntstifte anspitzen, dir ein ruhiges Plätzchen suchen, und schon kann es mit dem Entspannen losgehen.

Autor: Tim

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Danke Amsel!

Wahres Talent setzt sich durch. In einer aktuellen Studie der University of Exeter landet der Gesang der Amsel weit vorn, wenn es um Entspannung und gesundheitsfördernde Wirkungen geht.

2021-11-19T11:25:15+01:00

Title

Go to Top