Soundbox auf Reisen: Immer ein Stück Zuhause dabei

Soundbox auf Reisen: Immer ein Stück Zuhause dabei



Christof hat immer eine Soundbox von Relaxound im Gepäck, wenn er auf Reisen geht. Und er ist viel unterwegs. Der vertraute Klang der Boxen verleiht dem anonymen Hotelzimmer etwas Heimisches. Warum Christof Fan der ersten Stunde ist, welche neuen Soundboxen er sich gut vorstellen kann und wieso ihn auch ein Anruf bei unserem Kundenservice begeistert, das und mehr erfährst Du hier


Kommt Christof in ein Hotelzimmer, ist eine der ersten Taten, eine Soundbox aufzustellen. Damit macht er es sich gemütlich, richtet sich ein, macht das Zimmer ein Stück weit zu seinem Zuhause. „Das ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden“, lächelt Christof. „Damit die Box beim Transport keine Kratzer bekommt, hab ich sogar eine eigene Verpackung, eine kleine schwarze Stofftasche aus Samt. Ich nehme jedes Mal eine andere Soundbox mit.“ Wie viele er hat, wollen wir wissen? Eine Menge! Ursprünglich wollte Christof eine Soundbox umtauschen. Er rief im Relaxound Kundencenter an und erzählte Caro, dass er ein echter Fan unserer Boxen sei. Und dass er so einige Boxen zu Hause habe. Das machte uns neugierig, wir wollten es genauer wissen. An dieser Stelle seine exklusive Fan-Story.

Ich habe bestimmt ein Dutzend Soundboxen


„In jedem Raum hab ich Soundboxen von Euch. Ich mag das unterschiedliche Design, die neuen Farben und die unterschiedlichen Motive. Mittlerweile dürften es rund 12 Boxen sein, das ist eine echte Sammel-Leidenschaft!“ Was Christof besonders mag? „Sound ist für mich ein Wohlfühlfaktor, der aus einem anonymen Raum etwas Heimeliges macht. Im Grunde ist Klang ein Einrichtungsgegenstand!“ Gibt es eine Favoritenbox? „Die Hausform der Zwitscherbox ist etwas ganz Besonderes! Sie ist für mich Heimat, steht für den Amselgesang in heimischen Wäldern, ist unverwechselbar. Typisch Relaxound eben! Ich finde es wichtig, dass jede Box eine eigene Form hat, unverwechselbar ist, Charakter hat.

Die typische Form spiegelt den Klang wider


Design spielt für Christof eine große Rolle: „Eine kreative Form hebt sich von anderen Produkten ab. Das gilt auch für die Präsentation in Geschäften. Ich stöber gern durch die Läden und freue mich immer, wenn ich etwas Neues von Euch entdecke. Letztens habe ich Motive gesehen, die kannte ich noch gar nicht! Da war die Oceanboxen mit Schiffstauen und Muscheln drapiert, fast wie am Strand hat man sich gefühlt, das machte Lust zum Kaufen! Man kauft ja immer mit einer Emotion ein. Zumindest bei kreativen Produkten mit Charakter.“ Besonders praktisch ist für Christof die Birdybox, sie lässt sich auf Reisen gut transportieren. „Sie ist wie eine Zwitscherbox to-go, ich mag ihren Premium-Look!“

Mit Naturklängen rund um die Welt reisen


Welche neuen Klänge kannst Du Dir in einer neuen Relaxound Box vorstellen, wollen wir wissen. „Internationale Sounds, die einen an Urlaub erinnern oder das Fernweh stillen. Mein Favorit wäre ein Savannen-Sound, gerade nachts gibt es da faszinierende Geräusche. Das stelle ich mir toll als Box vor! Ganz wichtig: Die Savanna Box muss ihre eigene Form bekommen! Sie soll nach Afrika aussehen, bevor sie erklingt.“ Wir können Christof da nur zustimmen, die Idee klingt auf jeden Fall verlockend und geht in eine ähnliche Richtung wie die Junglebox, die einen ebenfalls in eine exotische Welt entführt. „Ich mag die Illustration der Junglebox“, verrät Christof, „genauso habe ich mir das vorgestellt!“

Die interessieren sich ja wirklich für mich


Wie vorgestellt? „Nun ja, ich hab mir immer eine Soundbox mit Regenwald-Sound gewünscht. Als dann Eure Junglebox rauskam, traute ich meinen Ohren kaum, es war einfach genau das, was ich wollte. So ähnlich war das auch bei der Zirpybox, ich wollte immer einen Sommer-Sound und dann kam auf einmal die Box mit dem entspannten Zirpen, Wahnsinn!“ Eine Sache, die Christof auch sehr begeistert, hat weniger mit Sound zu tun, mit Design auch nicht. „Ich muss an dieser Stelle einfach mal eines sagen: Euer Kundenservice ist super! Sowas gibt’s ja oft gar nicht mehr. Da hört mir jemand wirklich zu und hilft mir weiter. Als Caro mich zurückrief und fragte, ob wir ein Interview machen könnten, hab ich mich echt gefreut!“ Die Freude ist ganz auf unserer Seite, für solche Momente lieben wir unseren Job. Wir sagen auf jeden Fall danke Christof: Es ist unglaublich toll, solch sympathische Fans zu haben!

Du willst Dich mit Klängen einrichten? Dann mach es Dir mit Original Relaxound Soundboxen bequem.